Meldungen aus unserem Vereinsleben

 

-- 02.11.2018 --  

Volkstrauertag am Sonntag den 18.11.2018

Es ist eine gute Tradition, an diesem Tag unterschiedslos aller Opfer der Kriege zu gedenken. An dieser Gedenkfeier verneigen wir uns in Ehrfurcht und Dankbarkeit vor den gefallenen Soldaten aller Weltkriege. Aber auch vor den Toten, die im Auftrag ihres Landes für friedenssichernde Maßnahmen außerhalb ihrer Heimat das Leben verloren haben. In diesem Sinne würde sich die Vorstandschaft der Veteranen- und Reservistenkameradschaft Fischach sehr freuen, wenn sich die Mitglieder unseres Vereins zahlreich an der Gedenkfeier beteiligen würden.
Für die aktiven Reservisten sollten die Feierlichkeiten zum Volkstrauertag eine Pflichtveranstaltung sein.
Pünktlichkeit und vollzähliges Erscheinen sollte deshalb für jeden „aktiven Reservist“ selbstverständlich sein.

Deshalb treffen wir uns am Sonntag den 18.11.2018 folgenden Zeiten im Vereinsheim, um an den Gedenkfeiern teilzunehmen:

07:45 Uhr zur Gedenkfeier in Wollmetshofen

09:30 Uhr zur Gedenkfeier in Fischach

18:30 Uhr zur Gedenkfeier in Wollishausen

 


 -- 02.11.2018 --

Bekanntgabe Kriegsgräbersammlung 2018

Die Veteranen- und Reservistenkameradschaft Fischach konnte anlässlich der Sammlung an "Allerheiligen" am Friedhof in Fischach einen Spendenbetrag in Höhe von 682,96 € an den Volksbund deutscher Kriegsgräberfürsorge übergeben.
Die Veteranen – und Reservistenkameradschaft Fischach e.V. bedankt sich im Namen der Deutschen Kriegsgräberfürsorge bei allen Spendern.